Hohe Provisionen für Pizzerien & andere Lieferdienste bei Bestellplattformen. Die Vorteile einer eigenen Bestell-Webseite und die Antwort auf die Frage, "ist es die beste Alternative zu Lieferando"?
Viele Restaurants, Pizzerien und Lieferdienste setzen auf große Bestellplattformen, um online sichtbar zu sein. Der Haken: Diese Portale verlangen hohe Provisionen, die Monat für Monat einen erheblichen Teil des Gewinns schmälern. Gleichzeitig geraten Betriebe in eine starke Abhängigkeit, weil Bestellungen und Kundendaten über die Plattform laufen.
Die Frage liegt daher auf der Hand: Gibt es Alternativen, die Pizzerien & anderen Lieferdiensten mehr Unabhängigkeit, Kostenkontrolle und direkten Kundenkontakt ermöglichen? Eine eigene Bestell-Webseite bietet genau diese Möglichkeiten und stellt durch ihre zahlreichen Vorteile eine echte Alternative zu Lieferando dar.
Wie funktioniert eine eigene Bestell-Webseite?
Eine eigene Bestell-Webseite ist unabhängig von Bestellplattformen und stellt dein Lieferdienst in den Fokus. Kunden können direkt bei dir bestellen, ohne dass du im direkten Konkurrenzkampf mit anderen Lieferdiensten stehst. Ganz egal, ob Lieferung, Abholung, oder ggf. sogar eine Tischreservierung vor Ort. Du bestimmst die Regeln. Selbst wenn du geschloßen hast arbeitet deine Seite weiter für dich und versorgt deine Kunden mit den wichtigsten Informationen.
Welche Vorteile hat eine eigene Bestell-Webseite?
Eine eigene Bestell-Webseite für deinen Lieferdienst bietet zahlreiche Vorteile. Hier einmal die wichtigsten im Überblick:
- Mehr Gewinn pro Bestellung: Bei jeder Bestellung über deine eigene Bestell-Webseite bleibt mehr vom Umsatz für dich, weil die Kosten deutlich geringer sind.
- Deine Marke im Vordergrund: Hier stehst du im Vordergrund und nicht die Bestellplattform. So bleibst du bei deinen Kunden in Erinnerung.
- Echte Stammkundenbeziehung: Deine Kunden können direkt bei dir bestellen, ohne Bestellplattform, wo sie ggf. bei der Konkurrenz landen.
- Bessere Konditionen: Du kannst bessere Preise anbieten, einen gerringeren Mindestbestellwert, oder weniger Fahrtkosten.
- Aktionen & Marketing: Kundendaten können DSGVO-Konform gesammelt und gezielt für Aktionen & Marketing verwendet werden.
- Professionelles Auftreten: Deine Bestell-Webseite vermittelt Qualität und schafft Vertrauen. So hebst du dich von der Konkurrenz ab.
- Bekanntheit in deiner Region: Mit einer eigenen Bestell-Webseite wirst du online leichter gefunden und erreichst mehr Kunden in deiner Umgebung.
Ist eine eigene Bestell-Webseite für Pizzerien & andere Lieferdienste eine echte Alternative zu Lieferando?
Eine eigene Bestell-Webseite ist für Pizzerien und andere Lieferdienste defenitiv eine echte Alternative zu Lieferando und anderen Bestellplattformen. Wie du bereits eben erfahren hast, bietet dir eine eigene Bestell-Webseite zahlreiche Vorteile und macht dich deutlich flexibler in deinem Tagesgeschäft. Ein digitaler Mitarbeiter, der rund um die Uhr für dich arbeitet.
Wie werden Kunden auf meine Bestell-Webseite aufmerksam?
Um Kunden auf deine eigene Bestell-Webseite aufmerksam zu machen, so dass du schnellstmöglich davon profitierst, gibt es viele Möglichkeiten, die du nutzen kannst. Du kannst zum Beispiel deine jetzigen Kunden durch deperate Flyer oder mit einer neuen Speisekarte darauf hinweisen. Ebenfalls kannst du deine Bestell-Webseite in deinem Google Unternehmensprofil angeben und dich in verschiedene Branchenverzeichnisse eintragen. Das schafft lokale Sichtbarkeit. Wenn du Budget für bezahlte Werbeanzeigen hast, kann man uch dort sehr schnell, sehr viele Leute aus deiner Region auf dich Aufmerksam machen. Du nutzt Social Media? Perfekt, Auch darüber kannst du deine Bestell-Webseite bewerben. Wir von pizzaseiten.de helfen dir gerne dabei deine neue Bestell-Webseite bekannt zu machen!
Was kostet eine eigene Bestell-Webseite?
Eine eigene Bestell-Webseite von pizzaseiten.de kostet eine einmalige Einrichtungsgebühr und einen monatlichen Grundbetrag für Wartung & Pflege. Darin enthalten ist bereits ein monatlicher Umsatz, der nicht extra vergütet werden muss. Für den Umsatz darüber hinaus wird ein kleiner prozentualer Anteil fällig, aber auch nur bis zu einer gewissen Obergrenze – egal wie gut dein Geschäft läuft. So erwarten dich keine bösen Überraschungen und ein großer Teil deines Umsatzes bleibt bei dir. Hier erfährst du im Detail alles über das Preismodell:
Für wen ist eine eigene Bestell-Webseite geeignet?
Eine eigene Bestell-Webseite lohnt sich für alle Pizzerien & Lieferdienste, die mehr Kontrolle über ihr Geschäfft wollen. Egal ob Preisgestaltung, Aktionen, oder Kundenbindung. Während wir uns um die technische Umsetzung kümmern, kannst du dich voll und ganz auf dein Tagesgeschäft kümmern.

